Das sind wir

Das sind wir

Familienbetrieb aus Leidenschaft

Unser Reithof Heid in Meckesheim ist eine familiäre, seit 1980 bestehende Reitanlage im Herzen der Kraichgauer Hügellandschaft und bietet Reiter und Pferd die besten Möglichkeiten ihrem Sport und Hobby nachzugehen.

Reitstall und Wohnhaus liegen direkt nebeneinander, d.h. es ist immer jemand vor Ort, um sich um die Belange von Reiter und Pferd zu kümmern. Unser Ziel ist es, Mensch und Pferd art- und fachgerecht und mit Herz und Verstand zusammenzuführen.

Reithof Heid

Nach der Aussiedlung des landwirtschaftlichen Betriebes im Jahre 1965 haben Erika und Hermann Heid das Hobby der ganzen Familie „zum Beruf gemacht“: den Bauernhof in einen Reitstall umgewandelt, die alten Rinder- und Schweineställe zu Pferdeboxen umgebaut und mit viel Liebe zum Detail den Reithof Heid zu dem gemacht, was er heute ist. Hermann Heid hat all sein Fachwissen seinem Sohn Jürgen vermittelt und ihm den Hof im Jahre 2013 übergeben, glücklich dass das aufgebaute Lebenswerk weiterhin in Familienbesitz geführt wird. Jürgen Heid nimmt, zusammen mit seiner Ehefrau Michaela, diese Aufgabe dankend an und ist stolz darauf, in die Fußstapfen seiner Eltern treten zu dürfen.

 

Unsere Hofhunde Fips & Rocky

Hofhund Fips  Hofhund Rocky

Unser Fips ist ein Wolfsspitz und trotz seines Alters immer noch der vierbeinige Chef auf dem Hof. Liebling der Kinder ist unser junger Wolfsspitz Rocky, das Mitfahren auf dem Traktor ist eine von Rockys Lieblingsbeschäftigungen.

Auf unserem Reiterhof sind Pferde jeder Rasse und Klasse herzlich willkommen. Völlig unabhängig ob Freizeitreiter, Englischreiter, Westernreiter oder Turnierreiter. Schauen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!


Ihre Familie Heid

Das sind wir

Reitboden

Neuer Sand in der gro├čen Halle

Über den "gelben" Reitbodensand wurde beim letzten Bundesseminar in Warendorf, an dem Jürgen Heid jährlich teilnimmt, positiv berichtet.

Kerwe2014

Kerweumzug Meckesheim 2014

Bei herrlichem Wetter nahm der Reit- und Fahrverein Meckesheim auch am diesjährigen Kerweumzug teil. Schön war's!

Reithof Heid | Meckesheimerhof 1 | 74909 Meckesheim | Tel.: 06226/784904 | info@reithof-heid.de